<< ZurückDienstag, 19.8.2008 - Nebengebäudebrand Loibltal

Gegen 17.15 Uhr wurden die Feuerwehren Ferlach, Unterbergen, Kirschentheuer und Unterferlach durch die LAWZ zu einem Nebengebäudebrand ins Loibltal gerufen. An der Einsatzstelle angekommen stand das Gebäude bereits im Vollbrand. Die Flammen wurden mittels Außenangriff bekämpft. Ins Gebäude selbst wurde nicht mehr eingedrungen, da es sich bereits in einem äußerst desolaten Zustand befand. Zusätzlich wurde der Brand von oben mittels TM32 gelöscht. Die Wasserversorgung wurde aus einem unter dem Haus fließenden Bach sichergestellt. Die FF-Unterbergen und der Hubsteiger der FF-Ferlach blieben zu Nachlöscharbeiten bis ca. 22.00 Uhr beim Brandobjekt. Seitens der FF-Ferlach standen: TLF 3000, TLF 1000, TM32, LFB und KRF Ferlach im Einsatz.