<< Zurück Samstag, 10.10 -11.10.2015 - Bildungsreise - Ausflug nach Wels

Am 10.10.-11.10.2015 führte die aktive Mannschaft der FF Ferlach eine Bildungsreise nach Wels durch. Bei der Fahrt nach Wels wurde auf Höhe Friesach eine Jausen Pause gemacht. Wir möchten hier nochmals den Sponsoren der Jause, dem Spar Markt Ferlach, der Fleischerei Markowitz und dem Gasthaus Schaidabauer danken. Anschließend führte uns der Weg direkt nach Wels. Nach einem Mittagessen stand der Hauptprogramm des Ausfluges am Programm. Die Besichtigung der größten freiwilligen Feuerwehr von Österreich der FF Wels. In einer Führung von dreieinhalb Stunden wurden alle 27 Fahrzeuge und das Rüsthaus genau besichtigt. Natürlich liesen weitere Fachgespräche nicht lange auf sich warten. Nach der Besichtigung der FF Wels stand ein gemeinsames Abendessen am Programm. Viele Kameraden konnten sich auch vergewissern, dass in Wels nicht alle Leute bei Nacht schlafen. Nach dem Frühstück traten wir wieder die Heimreise mit einem kurzen Stopp bei der Brauerei Hirt an.