<< Zurück Samstag/Sonntag, 21.-22.09.2013 - Bildungsfahrt - Flughafen München

Einer der Höhepunkte des heurigen Jahres war der Besuch der Betriebsfeuerwehr am Flughafen München. 20 Mann der FF Ferlach nahmen an dieser Bildungsfahrt teil. Nach dem frühen Aufbruch wurde im Bereich des Tauerntunnels eine Rast gemacht, bei der wir ein Frühstück einnahmen, dass von befreundeten Unternehmen gesponsert wurde. Kurz nach Mittag begann die Führung am Flughafen München die uns zuerst über das gesamte Betriebsgelände führte, wo wir auch das größte Passagierflugzeug der Welt, den Airbus A-380 bestaunen konnten. Danach ging es zur Betriebsfeuerwehr des Flughafens. Nach einer Vorstellung der Tätigkeiten und Fahrzeuge der Feuerwehr wurde uns zum Abschluß das Flugfeldfahrzeug Ziegler Z8 vorgeführt. Anschließend fuhren wir zu einer befreundeten Feuerwehr nach Moosburg an der Isar wo wir sehr kameradschaftlich aufgenommen wurden und auch die Nacht verbrachten. Höhepunkt des Abends war der Besuch der Herbstschau, einem riesigen Zeltfest, das dem Oktoberfest in München in nichts nachstand. Nach einer kurzen Nacht und einem köstlichen Weißwurstfrühstück traten wir wieder die Heimreise an.

Vielen Dank unseren Kameraden aus Moosburg für die Unterbringung und die schönen Stunden.