<< ZurückSonntag, 22.10.2006 - Bezirkstauchübung Maria Rain

Die Bezirkstauchgruppe Klagenfurt-Land veranstaltete die sechste und letzte Bezirkstauchübung dieses Jahres unter der Leitung der FF Maria Rain. Diesmal veranstalteten wir einen Tauchwettbewerb im Bereich des Strandbades Ressnig. Start des Bewerbes war der Steg im Strandbad.Von diesem mussten wir uns mittels Kompass zur Schwimminsel navigieren, dort angelangt galt es aus vier Hölzern und verschiedenen Schrauben und Muttern ein Viereck zusammenzuschrauben. Dann ging es mittels Kompass zur nächsten Station die mit einer Boje gekennzeichnet war. Dort mussten wir mit einer Handsäge ein Stück Holz zersägen. Bei der nächsten Station musste man das Tauchgerät in ca.6m Tiefe ablegen, ohne Gerät auftauchen, die zusammengeschraubten Hölzer in die Höhe halten, dann wieder abtauchen und das Gerät aufnehmen. Dann ging es mittels Kompass wieder zum Ausgangspunkt. Gewertet wurde die Zeit, richtiges Arbeiten unter Wasser und Punktgenaues Kompassnavigieren unter Wasser. An der Übung nahmen 12 Taucher der Feuerwehren Ebental, Töschling, Maria Rain und Ferlach teil.