<< Zurück Samstag, 30.5.2015 - Bezirksjugendbewerb in Klagenfurt

Am 30.5.2015 nahmen erstmalig Mitglieder der Jugendfeuerwehr der FF-Ferlach am Bezirksleisungsbewerb in Klagenfurt teil. Zuerst hieß es früh aufstehen, da die Eröffnung der Jugenbewerbe bereits um 07:00 Uhr begann. Kurz vor 08:00 Uhr begannen die Einzelbewerbe und gleich danach der Mannschaftsbewerb. Diese Mannschaft setzte sich aus Jugendfeuerwehrmitgliedern der Feuerwehren Ferlach, Unterferlach und Kirschentheuer zusammen. Nach dieser Erstphase wurde ein Frühstück bei MC´Donalds eingenommen und anschließend im Europapark relaxt. Kurz vor 12:00 Uhr hieß es dann noch einmal zum Staffellauf anzutreten. Als dieser beendet war, gings noch einmal zu einer Stärkung um danach an der Siegerehrung teilzunehmen.

Im Mannschaftsbewerb traten Tobias Begusch, Armin Prosic und Pascal Ulbricht an und erreichten den 8. Platz von 13 Gruppen.

Die Teilnehmer im Einzelbewerb waren Fabian Berger, Nico Eichlinger und Raphael Ulbricht, wobei Raphael den hervorragenden 6. Platz erreichte.