<< Zurück Montag. 28.12.2020 - Bergung eines Schneeräumfahrzeuges

Durch die massiven Schneefälle am heutigen Tag kam in der Marktgemeinde Feistritz im Rosental auf einer Gemeindestraße der Schneeräum UNIMOG von der Straße ab und kam voll beladen auf der Beifahrerseite zu liegen. Durch den Schneeräumaufbau mit Streuer und die volle Beladung mit Salz und Splitt musst die Bergung durch die Feuerwehr Feistritz im Rosental mit Unterstützung der Feuerwehr Ferlach und Suetschach durchgeführt werden. Durch die professionelle Bergung mit 2 Seilwinden konnte das Schneeräumfahrzeug mit leichten Reparaturen nach ca. 2 Stunden den unbedingt notwendigen Winterdienst wieder aufnehmen.

Im Einsatz standen:
Feuerwehr Feistritz im Rosental (TLFA, LFAB, 20 Mann)
Feuerwehr Suetschach (KLF 9 Mann)
Feuerwehr Ferlach (SRFK, KRFA, LFBA, 8 Mann)
Polizei Feistritz (2 Mann)

Bericht und Fotos ©: Feuerwehr Feistritz im Rosental