Counter
Gerhard Peterlin
A-9170 Ferlach  --  Waagstrasse 1  --  Tel.: (+43) 04227 / 2443  --  E-Mail:   feuerwehr-ferlach@aon.at 
 
  
 


<< Zurück Freitag, 23.06.2017 - Atemschutzübung Sapotniza

Da die Tunnelanlage auf der Sapotniza vom Bundesheer abgegeben werden soll wurde einigen ausgewählten Atemschutztrupps die letzte Gelegenheit zu einer Übung gegeben. Auch die FF Ferlach nahm mit einem Trupp daran teil und beübte mit diesem vielleicht zum letzten Mal diese anspruchsvolle Anlage. Anschließend trafen hohe Vertreter und zum Teil auch Zeitzeugen ein um von dieser Anlage Abschied zu nehmen. Die geschichtlichen Hintergründe wurden noch einmal erklärt und die Anlage begangen. Gegen Ende dieses Nachmittages stellte sich heraus, dass es vielleicht doch noch einen Hoffnungsschimmer für den Erhalt dieser Anlage gibt. Wir hoffen alle um den Erhalt dieses interessanten Übungsgeländes.











<< Zurück

© 2004