<< Zurück Freitag. 08.02.2013 - Zimmerbrand in Dörfl

Kurz nach 03:00 Uhr wurden die Feuerwehren Glainach/Tratten, Unterferlach, Ferlach und Kirschentheuer zu einem Brand in Dörfl alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen wurde durch einen Atemschutztrupp der FF Ferlach der Innenangriff vorgenommen. Die heiße Zimmertüre wurde geöffnet, im dichtest verrauchten Zimmer ein Fenster aufgemacht und der Brand bekämpft. Durch den Einsatz des Druckbelüfters konnte innerhalb kürzester Zeit der Brand unter Kontrolle gebracht werden. Nach dem "Brand aus" wurde von der FF Glainach/Tratten die Brandwache übernommen - die anderen Feuerwehren rückten dann wieder ein.