<< Zurück Dienstag, 3.5.2011 - Werkstättenbrand Ferlach

Gegen 10:15 Uhr wurde die FF Ferlach zu einem Werkstättenbrand in der Büchsenmacher-Genossenschaft alarmiert. Durch Funkenflug bei Schleifarbeiten fing ein Fass mit Titanspänen an zu brennen. Dieses war neben Ölfässern unter einem Holzdach gelagert. Der erste Atemschutztrupp der FF Ferlach transportierte das brennende Fass mit einem Hubwagen ins Freie, wo es danach ausbrannte. Zugleich wurde die Decke des Holzschuppens, welche ebenfalls brannte gelöscht. Da sich der Brand bis unter die Blechabdeckung ausbreitete, wurde er von unten - ohne das Dach zu beschädigen - durch den Einsatz eines Fog-Nail-Nagels gelöscht.

Im Einsatz standen:
RLF 2000, TLF 3000 und KRF Ferlach sowie die PI Ferlach