<< ZurückMittwoch, 02.01.2008 - L 106 Unfallserie in Wellersdorf reißt nicht ab

Gegen 09.00 Uhr kam an der gleichen Stelle wie die Tage zuvor auf der L106 Richtung Wellersdorf ein Fahrzeug ins Schleudern.

Es kam erneut von der Straße ab, blieb wieder hochkant in der Böschung liegen und drohte sich zu überschlagen und weiter abzustürzen. Die Fahrerin konnte das Fahrzeug selbst verlassen. Auch sie stieg auf der Beifahrerseite aus und hatte dabei großes Glück, dass das Fahrzeug stabil blieb und sie nicht überrollte. Die leicht verletzte PKW-Lenkerin wurde anschließend privat ins UKH - Klagenfurt zu Kontrolle gebracht.

Zur Bergung des Unfallfahrzeuges wurde von der FF-Wellersdorf die Feuerwehr Ferlach mit dem SRF-K angefordert . Die Wellersdorfer Landesstraße - L106 war für ca. 1,5 Stunden nur erschwert passierbar. Mittels Ladekran des SRF Ferlach konnte das Fahrzeug ohne weitere Beschädigung wieder auf die Straße gebracht werden.

Im Einsatz standen: KLF-Wellersdorf , S RF-K und LFAB Ferlach mit 6 Mann und die PI Feistritz.