Counter
Gerhard Peterlin
A-9170 Ferlach  --  Waagstrasse 1  --  Tel.: (+43) 04227 / 2443  --  E-Mail:   feuerwehr-ferlach@aon.at 
 
  
 


<< ZurückSonntag, 27.11.2005 - Vordach / Carport zusammengestürzt - Ferlach

An diesem Wochenende kam es in Ferlach zu einem Neuschneezuwachs von ca. 70cm . Diesen Schneemassen hielt so manche Konstruktion nicht stand. So rissen bei einem Glasvordach die Verankerungen und das Dach klappte unbeschädigt nach unten, blieb aber an den Befestigungsschrauben hängen. Da das Dach abzustürzen drohte und dadurch ein größerer Schaden oder sogar Personen gefährdet werden könnten, wurde die FF-Ferlach verständigt. Mittels SRF Ferlach wurde das Dach angehoben und gesichert. Danach durchschnitten wir mit einem Trennschleifer die restlichen Schrauben die die Konstruktion noch hielten. Das Dach wurde daraufhin unbeschädigt im Tiefschnee abgelegt.

In Kirschentheuer hielt ein Carport den Schneemassen nicht stand, stürzte um und begrub drei PKW unter sich. Mittels eines Traktors und dessen Frontlader wurde das Dach angehoben und die Fahrzeuge geborgen.


Das Überdach wird unbeschädigt zur Seite gebracht


Die FF-Ferlach beim Sichern des Daches


Das umgestürzte Carport in Kirschentheuer

<< Zurück

© 2004