<< ZurückDonnerstag, 12.4.2007 - Verkehrsunfall - B85 - Ferlach

Am 12.4.2007 gegen 15.30 Uhr kam es auf der B85 zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein von St. Margareten nach Ferlach fahrender PKW kam am "Laaker Hügel" aus unbekannter Ursache ins Schleudern. Er kam von der Straße ab, stürzte in einen Föhrenwald und überschlug sich dabei. Mehrere Bäume wurden dabei geknickt. Wie durch ein Wunder wurde der Fahrer nur leicht veletzt und konnte sich selbst aus dem Wrack befreien. Durch die LAWZ alarmiert rückte die FF-Ferlach mittels SRF-Ferlach und KRF-Ferlach aus, um das Fahrzeug zu bergen. Mittels Ladekran musste das Wrack, welches zwischen einigen Bäumen eingeklemmt war, auf den Anhänger der inzwischen eingetroffenen Abschleppfirma gehoben werden. Im Einsatz standen FF-Ferlach und PI Ferlach.