<< ZurückDonnerstag, 29.3.2006 - Schwerer Verkehrsunfall - Seidolach

Am 29.3.2006 gegen 16.30 Uhr kam es auf der B 85 zwischen Ferlach und St. Margareten auf Höhe Seidolach zu einem Frontalzusammenstoß zweier PKW. Ein PKW wurde über die Böschung geschleudert, der zweite PKW blieb schwer beschädigt auf der Straße stehen. Der Fahrer des Fahrzeuges welches auf der Böschung lag war eingeklemmt und schwer verletzt. Die Feuerwehren Glainach-Tratten, Unterferlach und Ferlach sowie Kotes Kreuz, Polizei und der Rettungshubschrauber wurden alarmiert. Die eingeklemmte Person musste von der FF-Ferlach mittels Hydraulikspreizer aus dem Fahrzeug befreit werden. Nach kurzer Erstversorgung wurde der schwer Verletzte in das Krankenhaus geflogen. Die Fahrzeuge wurden durch die Feuerwehr Glainach-Tratten von der Straße gebracht und diese von den Unfallrückständen gereinigt.

Der Verletzte wird mit dem Hubschrauber weggeflogen

Das Fahrzeug nach der Bergung