<< Zurück Donnerstag, 28.06.2012 - Verkehrsunfall B91 nahe slowenischer Grenze

Am 28.06.2012 um ca. 18:40 Uhr wurden wir zur Unterstützung der FF Unterbergen zu einem Verkehrsunfall auf der B91 nahe der slowenischen Grenze alarmiert. Nach einem seitlichen Frontalzusammenstoss hatte sich ein Auto überschlagen und beide Fahrzeuge blieben auf der Fahrbahn stehen. Eines auf den Rädern und eines auf dem Dach. Mittels LF-B Unterbergen (Seilwinde) und SRF-K Ferlach (Kran) wurden die Fahrzeuge neben die Fahrbahn gebracht, damit der Verkehr wechselseitig fliesen konnte. Anschließend wurde die Fahrbahn von Fahrzeugbetriebsmitteln gereinigt. Genau zum Abschluss der Arbeiten kam es zu einem neuerlichen Einsatz - ein Wirtschaftsgebäudebrand in Unterferlach. Sofort rückten die anwesenden Fahrzeuge zum neuen Einsatzort aus.

Hier standen im Einsatz:
MZFA, LF-B und TLFA 1000 Unterbergen