<< Zurück Freitag, 22.11.2019 - Verkehrsunfall Loibl

Gegen 23:30 Uhr wurden die Feuerwehren Unterbergen, Kirschentheuer und Ferlach zu einem Verkehrsunfall am Loibl alarmiert. Einsatzgrund war ein Fahrzeugabsturz im steilen Gelände mit zwei eingeklemmten Personen mit Anfangs nicht genau bekannter Position. Auf Grund der Erstmeldung wurden Rot Kreuz, First Responder, Arzt, Polizei und Bergrettung alarmiert. An der Unfallstelle angekommen wurden gemeinsam die zwei Personen aus dem Fahrzeug befreit und mittels Schleifkorbtrage nach oben gebracht und der Rettung übergeben. Das Fahrzeug welches über 50 Meter, sich überschlagend, in ein felsiges Bachbett abgestürzt war, wurde mittels SRF-K Ferlach geborgen und in eine Ausweiche geschleppt. Die zwei Fahrzeuginsassen hatten auf Grund der Unfallsituation riesiges Glück mit relativ geringen Verletzungen davonzukommen.