<< Zurück Donnerstag, 08.08.2013 - Verkehrsunfall in Dörfl - Stadtgemeinde Ferlach

Die Einsatzserie der FF Ferlach will nicht abreißen. Nach zahlreichen Brandeinsätzen und vielen kleinen technischen Einsätzen, wurden wir Donnerstag Früh um kurz vor sieben Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Gemeinsam mit den Feuerwehren Glainach-Tratten, Unterferlach und Kirschentheuer ausgerückt, konnte aber von den ersten Kräften der FF Glainach-Tratten und Ferlach rasch Entwarnung gegeben werden. Der Fahrer des Fahrzeuges, welcher alleine im Fahrzeug war, konnte sich selbst befreien. Er wurde vom Roten Kreuz und der Besatzung des Rettungshubschraubers vorsorglich durchgecheckt. Das Fahrzeug wurde auf die Räder gestellt und eine Kontrolle (Batterie und Betriebsstoffe) durchgeführt. Die zuständige Feuerwehr Glainach-Tratten blieb bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes an der Einsatzstelle. Nach ca. einer Stunde konnten sich alle Feuerwehren wieder Einsatzbereit melden.

Im Einsatz standen:
FF Glainach-Tratten mit KLFA und KLF