<< Zurück Freitag, 25.06.2010 - Übung Volksschule/Hauptschule Ferlach

Bei der Volksschule II war die Annahme, dass sich eine Garderobe im Gangbereich des 1. OG entzündete. Eine Klasse war dadurch eingeschlossen, die restlichen wurden durch einen Räumungsalarm evakuiert. Ein AT-Trupp drang mittels HD-Rohr, Wärmebildkamera und Druckbelüfter in die Klasse vor, um die Schüler zu beruhigen. Durch den Hubsteiger der FF-Ferlach wurden dann sowohl die eingeschlossenen Schüler, als auch die Direktorin und eine Lehrerin unter dem Applaus der zusehenden Mitschüler befreit.

Bei der Hauptschule gab es eine Explosion im Chemiesaal. Wieder wurde eine Klasse und auch einige Lehrer im Konferenzzimmer eingeschlossen. Die Vorgangsweise der Feuerwehr war wiederum gleich wie in der Volksschule. Auch hier wurden die Schüler und Lehrer die alle von der geplanten Übung nichts wussten mit dem Hubsteiger nach unten gebracht.