<< Zurück Montag, 23.07.2012 - Übung Wirtschaftsgebäudebrand

Am 23.07.2012 um 18:30 Uhr alarmierte die Übungsleitung per Funk die Feuerwehren Weizelsdorf und Ferlach zu einem Wirtschaftsgebäudebrand. Übungsannahme war, dass die Selch Feuer gefangen hatte und sich der Brand droht auszubreiten. Mittels Atemschutztrupps von Weizelsdorf und Ferlach wurde ein Innenangriff durchgeführt, wo es auch galt eine Person mittels Hebekissen zu bergen. Im Außenbereich wurde durch mehrere Angriffsrohre und der TM 32 Ferlach verhindert, dass sich der Brand auf das Wirtschaftsgebäude ausbreitet. Weiters wurden die Kühe vorsichtshalber aus dem Stall getrieben. Es war sicherlich eine gelungene Übung für beide Feuerwehren und wir möchten uns nochmals bei der Feuerwehr Weizelsdorf (Gemeinde Feistritz/Ros.) für die Möglichkeit in Ihrem Pflichtbereich mit zu Üben bedanken. Ein großer Dank gilt auch der Familie Köllich für die Gastfreundschaft.