<< Zurück Montag, 07.08.2017 - Gemeinschaftsübung mit der FF Ressnig
bei der Firma Alpen-Maykestag

Am Abend des 07.08.2017 fand wieder eine Gemeinschaftsübung mit der FF Ressnig statt. Übungsannahme für die Einsatzübung war ein Brand, nach einer Explosion in einem Teil der Produktionshalle. Es wurde mittels Atemschutztrupp des RLFA 2000 Ferlach ein Innenangriff durchgeführt. Hierbei wurde eine verletzte Person geborgen. Von den Fahrzeugen TLFA 3000 mit TM 32 Ferlach und KLFA Ressnig wurde die Wasserversorgung aufgebaut und der Außenlöschangriff durchgeführt. Weiters musste von den noch freien Kräften eine Person aus einem Schacht, mittels Atemschutz geborgen werden. Hier kam auch unser Gasspürgerät zum Einsatz. Danke an die FF Ressnig für die gelungene gemeinsame Übung.