<< Zurück Montag, 02.10.2017 - Einsatzübung Kolpingheim Ferlach

Die Übung am 02.10.2017 führte uns zum Kolpingheim nach Ferlach. Hierbei handelt es sich um ein Internat mit ca. 150 jugendlichen. Übungsannahme war ein Brand im Gangbereich des ersten Obergeschosses. Alle im Gefahrenbereich befindlichen Schüler konnten sich in die Rauchfreien Zimmer zurück ziehen. Mittels Hubsteiger wurden die jugendlichen von der Westseite aus Ihren Zimmern befreit. Um die Personen aus der Ostseite zu befreien, wurde vom Atemschutztrupp der Brand gelöscht und mittels Druckbelüfter der Gang rauchfrei gemacht. Danach konnten auch die restlichen jugendlichen aus den Zimmern befreit werden.

Wir danken den Pädagogen des Internates, für die gute Zusammenarbeit bei dieser Übung.