Counter
Gerhard Peterlin
A-9170 Ferlach  --  Waagstrasse 1  --  Tel.: (+43) 04227 / 2443  --  E-Mail:   feuerwehr-ferlach@aon.at 
 
  
 


<< Zurück Mittwoch, 01.10.2014 - Treibstoffaustritt B91 Loiblpaß Bundesstraße

Am 01.10.2014 kurz nach 12:00 Uhr wurden die Feuerwehren Unterbergen und Ferlach, auf Anforderung durch die Straßenmeisterei, zu einer massiven Ölspur durch die LAWZ alarmiert. Auf einer Strecke von Unterbergen bis zum Loibltunnel (ca. 8 km) mussten mehrere längere Ölspuren gebunden werden. Nach dem das große Ausmaß bekannt war, wurde auch noch die FF Kirschentheuer zur Unterstützung angefordert.

Im Einsatz standen:
FF Unterbergen mit MZF, TLFA 1000 und LFB-A
FF Ferlach mit KRFA, LFB-A, MTFA und SRFK
FF Kirschentheuer mit KRFA und TLFA 2000
Straßenmeisterei Rosental















<< Zurück

© 2004