<< Zurück Dienstag, 07.07.2015 - Traktorbrand in Wirtschaftsgebäude Zell Mitterwinkel

Am 07.07.2015 um 18:13 Uhr, wurden wir aus den Vorbereitungsarbeiten für das Sommerfest, durch einen Sirenenalarm gerissen. Die Einsatzmeldung der LAWZ lautete, Traktorbrand in Wirtschaftsgebäude in Zell Mitterwinkel. Unverzüglich rückten die Feuerwehren Zell Pfarre, Zell Freibach, Waidisch und Ferlach zum Einsatzort aus. Am Einsatzort angekommen, wurde zum Glück festgestellt das es sich um einen Rasenmäher Traktor handelt. Die Atemschutztrupps löschten den Brand und schoben den Traktor aus dem Stall. Zum Glück war der Traktor in einem Bereich wo eine Betondecke vorhanden war. Das Wirtschaftsgebäude war im oberen Bereich komplett mit Stroh und Heu gefüllt. Durch den raschen eingriff der Feuerwehren, konnte ein Übergreifen der Flammen vom Traktor auf das Wirtschaftsgebäude verhindert werden.

Im Einsatz standen:
FF Zell Pfarre mit RLFA 2000 und KLFA