<< Zurück1.6 - 3.6.2007 - Tauchlager - Weyregg Attersee

Die FF Töschling organisierte für die Bezirkstauchgruppe Klagenfurt Land ein Tauchlager im neuern Taucher-Ausbildungsgeländes des Oö. Landesfeuerwehrverbandes in Weyregg am Attersee.

Es nahmen 25 Taucher der Feuerwehren Töschling, Krumpendorf, Pritschitz, Maria Rain, Ferlach, Ebental und Kapfenberg an den Übungen teil.

Das zeitgemäße Gebäude erfüllt alle notwendigen Ansprüche, die für die Wartung der Geräte, die Ausbildung und den Aufenthalt der Feuerwehrleute erforderlich sind.

Im Attersee befinden sich mehrere Plattformen, an denen die Froschmänner die vielfältigsten Aufgaben unter Wasser üben können. Diese Plattformen befinden sich in 5 und 10, 15 und 20 sowie 25 und 30 Meter Tiefe.

Als weiteres Übungsobjekt befindet sich eine Karosserie eines Pkws (ohne Motor, Schmierstoffe usw.) in der Tiefe. An dieser können die Froschmänner beispielsweise das Heben von versunkenen Fahrzeugen mit Hebeballons üben.