<< ZurückSamstag, 03.11.2007 - Taucheinsatz Wörthersee Dellach

Am 03.11.2007 um 13:15 Uhr wurde die Bezirkstauchgruppe Klagenfurt-Land durch die LAWZ per SMS-Alarmierung zu einer Suchaktion im Wörthersee alarmiert.

Laut Polizei wird eine Person seit drei Tagen vermisst. Es gab Anhaltspunkte, dass der Abgängige im Bereich des „Weissen Rössl“ ertrunken sein könnte. Nachdem der Uferbereich bereits von Einsatzkräften der Polizei und der Feuerwehr abgesucht worden war, wurden per Boot Grundleinen zur Orientierung der Taucher ausgelegt.

Anschließend durchkämmten Einsatztaucher den Bereich zwischen Dellach und Auen rastermäßig nach dem Abgängigen. Gegen 17:30 wurde die Suche ohne Ergebnis abgebrochen. Die FF-Ferlach stand mit zwei Einsatztauchern und einem Helfer im Einsatz.