<< Zurück Dienstag, 04.02.2020 - Taucheinsatz Wörthersee

Am Nachmittag des 4. Feber kenterte ein Mann aus Klagenfurt etwa in der Mitte des Wörthersees auf Höhe Bad Maiernigg mit seinem Katamaran. Ein Zeuge, der den Vorfall bemerkte, setzte sofort über Notruf die Rettungskette in Gang. Der Segler konnte in der Folge von der verständigten Wörtherseeschifffahrt mit dem Boot VELDEN aus der Seenot geborgen werden. Der gekenterte Katamaran wurde von den Feuerwehrbooten abgeschleppt. Nach notärztlicher Versorgung wurde der Mann mit einer Unterkühlung in das Klinikum Klagenfurt gebracht. Im Einsatz standen die Berufsfeuerwehr Klagenfurt mit Boot, die Freiwilligen Feuerwehren Pritschitz, Reifnitz mit je einem Boot und Taucher der Bezirkstauchgruppe (Krumpendorf, Ferlach, Maria Rain), Rettung und Polizei.