<< Zurück Donnerstag, 06.10.2011 -Taucheinsatz Plöcken Grünsee

Ein deutscher Urlauber hatte am Dienstag den 04.10.2011 mit seinem Handy die Polizei alarmiert und gemeldet, dass er im Bereich des Grünsees gestürzt sei. Laut Einsatzkräften klang der Mann sehr geschwächt und konnte keine Angaben über seinen genauen Aufenthaltsort machen. Dann riss der Telefonkontakt mit dem Pensionisten ab. Neben Feuerwehr, Polizei und Bergrettung mit Hunden und Hubschraubern wurden auch Taucher bei der Suchaktion im Angerbachtal im Bereich des „Kleinen Pal“ bei Kötschach-Mauthen eingesetzt, um den Grünsee abzusuchen. Am Donnerstag gegen 15.00 Uhr war es für die Einsatzkräfte dann traurige Gewissheit: Sie fanden den Toten im unwegsamen Gelände. Die FF Ferlach beteiligte sich an der Suchaktion mit KRFA und Einsatzboot.