<< Zurück Donnerstag, 04.08.2016 - Suchaktion Ratz Teich Kirschentheuer

Am 04.08.2016 um 17:32 Uhr wurden wir zu einer Suchaktion auf den Ratz Teich alarmiert. Es wurde gemeldet, dass eine Person unter gegangen sein soll. Wir rückten mit MTFA inkl. einem Taucher und KRFA mit Boot zum Einsatzort aus. Weiters waren auch die Feuerwehren Kirschentheuer und Feistritz mit den Booten, sowie die Bezirkswasserdienstgruppe Klagenfurt-Land und die Wasserrettung mit Tauchern im Einsatz. Die Polizei setzte sogar den Hubschrauber ein, der aber nichts ausfindig machen konnte. Mit den drei Booten und 16 Tauchern wurde die vermeintliche Stelle wo die Person unter gegangen sein soll abgesucht. Da nach 3 Stunden keine Person offiziell vermisst wurde und auch im Gewässer nichts gefunden wurde, beendeten die Behörden die Suchaktion.