<< Zurück Donnerstag, 02.05.2019 - Stalldach eingestürtzt - Göltschach

Um 18:45 Uhr wurde die FF Ferlach mit TM32 und SRF-K Ferlach zur Unterstützung nach Göltschach alarmiert. Ein Dach eines Stalles war aus unbekannter Ursache fast zur Gänze eingestürzt. Personen die sich kurz vorher um das Gebäude aufgehalten hatten wurden Gott sei Dank nicht verletzt. Mittels TM32 wurde der Stall von oben durch die Einsatzleiter und den Besitzer besichtigt. Als weitere Maßnahmen waren die Entfernung von losen und herunterhängenden Dachteilen durch TM32 und SRF-K Ferlach angedacht. Da das Gebäude jedoch noch von einem Sachverständigen begutachtet werden muss, wurde beschlossen alle Teile in ihren Positionen zu belassen und das Areal um den Stall großräumig abzusperren. So konnten wir nach einiger Zeit wieder einrücken.