<< ZurückMontag, 3.4.2006 - Stadelbrand in Ludmannsdorf

In Ludmannsdorf - Großkleinberg kam es gegen Mitternacht zu einem Brand in einem Wirtschaftsgebäude. Die Feuerwehren Ludmannsdorf, Wellersdorf, Köttmannsdorf, Feistritz und Suetschach wurden alarmiert. Das Feuer breitete sich ebenerdig aus und vernichtete einen Traktor, einen PKW sowie landwirtschaftliches Gerät und drohte dann auf den Dachstuhl überzugreifen. In dieser Phase wurde der Hubsteiger der FF-Ferlach nachalarmiert. Den Feuerwehren vor Ort gelang es aber, den Brand mittels Einsatz von schwerem Atemschutz zu löschen. Der Hubsteiger der FF-Ferlach musste nicht mehr eingesetzt werden. Zum Abschluß wurde mit der Wärmebildkamera der Stadel nach Glutresten abgesucht.

Der vernichtete Traktor

Der Hubsteiger musste nicht mehr eingesetzt werden.