<< Zurück Freitag & Sonntag, 10. und 12.07.2015 - Sommerfest

Das diesjährige Sommerfest begann wieder mit einer sehr gut besuchten Fiesta Mexicana bei der uns die Gruppe RMX unterhielt. Bei angenehmen Temperaturen wurde bis in die Morgenstunden gefeiert. Am Samstag hatten wir keinen Frühschoppen sondern begannen schon mit dem Rückbau unseres Festgeländes. Der Sonntag begann mit der Segnung unseres neuen MTF an der zahlreiche Feuerwehrdelegationen aus Klagenfurt Land und Stadt teilnahmen. Zusätzlich besuchten uns noch Kameraden aus Trzic und Vorau. Zugleich wurde auch der neu errichtete Gedenkstein neben dem Rüsthaus gesegnet, der uns an den tragischen Tod unseres Feuerwehrkameradens Manfred Wernig sen. vor 50 Jahren erinnern soll. Anschließend ging es zum „Oberkrainer Frühschoppen“ mit dem Triglav Quintett. Der Montag diente uns zum Zusammenräumen und zu einem kleinen Rückblick auf das gelungene Festwochenende.