Counter
Gerhard Peterlin
A-9170 Ferlach  --  Waagstrasse 1  --  Tel.: (+43) 04227 / 2443  --  E-Mail:   feuerwehr-ferlach@aon.at 
 
  
 


<< Zurück Donnerstag, 28.7.2005 - Slanschek Hans verstorben

Hans Slanschek trat am 15.6.1964 als Feuerwehr-Anwärter der FF-Ferlach bei. Im Jahr 1965 wurde er zum Feuerwehrmann, 1970 zum Oberfeuerwehrmann befördert. Durch ständige Weiterbildung, Leistungsbereitschaft und Absolvierung der erforderlichen Kurse wurde er 1972 zum Löschmeister, 1978 zum Oberlöschmeister und 1984 zum Hauptlöschmeister ernannt. In diesem Zeitraum nahm er auch an sämtlichen Stufen der Feuerwehr-Leistungsbewerbe erfolgreich teil. Bis zu seinem Ende blieb er allen Neuerungen offen gegenüber und absolvierte die Schulungen am Kranfahrzeug und am Hubsteiger.

Wir bleiben mit unserer Trauer in dieser Welt zurück. Aber die Zeit wird helfen auch diesen Schmerz zu lindern. Was uns bleibt ist die Erinnerung an unseren Kameraden und Freund Hans Slanschek. Wie werden sie in unserem Herzen bewahren.

<< Zurück

© 2004