<< Zurück Sonntag, 10.11.2013 - Schweinejagd in Ferlach

Nicht zum ersten Mal wurden wir gegen Mitternacht über die LAWZ alarmiert, dass in Ferlach ausgerissene Schweine herumlaufen. Nachdem in der Nacht nach den Schweinen Ausschau gehalten wurde, wir sie jedoch nicht finden konnten wurde die Aktion eingestellt. Kurz vor 08:00 Uhr wurde wir erneut alarmiert und konnten die zwei ausgerissenen Schweine in einer Hauseinfahrt entdecken. Mittels Absperrgitter wurden sie an ihrer Weiterreise gehindert und der örliche Fleischer zur Unterstützung angefordert. Mit seinem Transportwagen, den Absperrgittern und seiner Hilfe gelang es uns die Schweine in kurzer Zeit auf seinen Wagen zu bringen. Da die Besitzverhältnisse nicht genau abgeklärt werden konnten, wurden die Schweine auf dem Transporter bis zur weiteren Klärung durch die Polizei belassen. Ein herzliches Dankeschön gilt der Fleischerei Markowitz, die uns bei diesem Einsatz durch ihr Gerät und Fachwissen unterstützte.