<< Zurück Montag, 09.07.2012 - Altkamerad Josef Schuschnig verstorben

Josef Schuschnig – verstorben am 9.7.2012

Josef Schuschnig wurde am 7.8.1925 in Ferlach geboren. Er trat am 4. Mai 1950 als Feuerwehr-Anwärter der FF-Ferlach bei. Im gleichen Jahr besuchte er bereits den Maschininsten Kurs und übte diese Tätigkeit über mehrere Jahrzehnte aus. Auch als Mitglied einer Bewerbsgruppe errang er in den Jahren 1963, 1965 und 1966 die Leistungsabzeichen in den Stufen II, III und IV. Besonders zu erwähnen ist auch die Teilnahme an den bundeseinheitlichen Leistungsbewerben die 1964 in Wien stattfanden.

Seine Krankheit machte es ihm in den letzten Jahren nicht mehr so oft möglich uns im Rüsthaus zu besuchen. Doch noch immer konnten wir dich bei diversen Großübungen als interessierten Zuschauer entdecken. Auch jedes Jahr wenn der Fackelzug am 9. Oktober bei deinem Haus vorbei ging, warst du vor der Tür um uns zuzuwinken und uns deine Verbundenheit zur FF Ferlach zu zeigen.

Wir bleiben mit unserer Trauer in dieser Welt zurück. Aber die Zeit wird helfen auch diesen Schmerz zu lindern. Was uns bleibt ist die Erinnerung an unseren Kameraden und Freund Josef Schuschnig. Wir werden sie in unserem Herzen bewahren.