<< Zurück Montag, 21.06.2010 - Sauerstoffgeräteübung in der Tscheppaschlucht

Am 21.06.2010 starteten die Kameraden, BM Ulbricht Ingo, HLM Rasinger Lorenz, HFM Mack Walter, HFM Hribernik Josef, HFM Haas Stefan und OFM Brammertz Christoph zu einer etwas anderen Übung. Unter der Leitung unseres Atemschutzbeauftragten OBI Hambrusch Peter, machten sich die sechs Atemschutzträger mit angelegten Sauerstoffgeräten vom Tscheppaschluchtparkplatz in Richtung Deutschen Peter auf den Weg. Die Tscheppaschlucht verlangte in den vergangenen Jahren so manchem Urlauber körperlich alles ab. Die vielen Brücken, Stufen und der Höhenunterschied führten oft zu Kreislaufproblemen. Umso höher ist hier die Leistung der Sauerstoffgeräteträger zu bewerten, die die Strecke in sehr flottem Schritt in ca. 1,5 Std. bewältigten. Es wurde auf der ganzen Wegstrecke das Sauerstoffgerät mit angelegter Maske und Einsatzkleidung getragen. Hier gelangten manche Kameraden wirklich an Ihre körperlichen Grenzen. Diese Übung zeigt jedoch wieder einmal die hohe Leistungsbereitschaft unserer Atemschutzträger.