Counter
Gerhard Peterlin
A-9170 Ferlach  --  Waagstrasse 1  --  Tel.: (+43) 04227 / 2443  --  E-Mail:   feuerwehr-ferlach@aon.at 
 
  
 


<< ZurückSamstag, 14.11.2009 - Sanierung - Rüsthaus Ferlach

Das Rüsthaus der FF-Ferlach wurde vor 25 Jahren erbaut. Daher hat an einigen Räumen der Zahn der Zeit schon sehr genagt. Die Sanierung des Atemschutzraumes war daher unser heuriges Ziel. Durch den ersten Hammerschlag durch BM Ulbricht Ingemar begann dieses Projekt. Wasser-, Luftleitungen, und Stromanschlüsse wurden neu verlegt, der Boden und die Wände neu verfließt. Nach dem Ausmalen wurde der Raum mit Nirostamöbel und farblich angepassten Einrichtungsgegenständen ausgestattet. Zugleich begann die Sanierung auch auf die Werkstätte und das Tauchlager "überzugreifen". Zum Schluß stehen wir jetzt vor drei neu adaptierten Räumen. Der Kostenaufwand aus Kameradschaftsmitteln betrug ca. € 5000,-- sowie 200 Arbeitsstunden. Vielen Dank an Alle die mitgearbeitet haben. Die Räume wurden am 14.11.2009 anläßlich der Einwinterung in Beisein von BFK Gerfried Bürger und AFK Karl Mikl ihrer Bestimmung übergeben.










<< Zurück

© 2004