Counter
Gerhard Peterlin
A-9170 Ferlach  --  Waagstrasse 1  --  Tel.: (+43) 04227 / 2443  --  E-Mail:   feuerwehr-ferlach@aon.at 
 
  
 


<< ZurückSamstag, 26.11.2005 - Seiltechnikeinsatz in Salzsilo - Ferlach

Am Wochenende wurde von der Straßenmeisterei Rosental Streusalz gebraucht und dabei festgestellt, dass an der Innenwand des ca. 20 Meter hohen Salzsilos noch ungefähr 15 Tonen festklebten. Durch klopfen an der Außenwand konnte das Salz nicht losgelöst werden. Die FF-Ferlach wurde gerufen. Nach kurzer Überlegung rückten wir mit TM32 aus. Ein Feuerwehrmann wurde vom TM32 mittels Sitzgurt und Flaschenzug in den Silo abgeseilt. Dort konnte er mit einer Schaufel relativ leicht die Salzmassen lösen und den Silo entleeren.


Der Salzsilo der Straßenmeisterei Rosental


LM Ulbricht Ingo im Silo

<< Zurück

© 2004