<< Zurück Samstag, 06.05.2017 - Unterstützung - Rot Kreuz Übung Unterkärnten

Am heutigen Tag wurde die Bereichsübung des Roten Kreuzes Unterkärnten ganztägig mit ca. 100 Mann/Frau am TÜPL Glainach durchgeführt. Zwei Szenarien waren die Versorgung der Opfer nach einem Wohnhausbrand und nach einem Verkehrsunfall. Die feuerwehrtechnische Unterstützung für den Wohnungsbrand kam durch die FF Glainach/Tratten, FF Gotschuchen, FF Unterferlach und die FF Waidisch. Der erste Übungsdurchgang des Verkehrsunfalles wurde durch die FF Ferlach unterstützt. An den Fahrzeugen wurden die Türen geöffnet, Zugänge geschaffen und ein Dach abgenommen. An der Unfallstelle wurde die Zusammenarbeit zwischen den Kräften des Roten Kreuzes und der Feuerwehr vertieft. Die weiteren Übungsdurchgänge wurden dann durch Mannschaftsteile der Feuerwehren die beim Wohnungsbrand eingeteilt waren durchgeführt.