<< Zurück Samstag, 03.08.2013 - Vier Einsätze für die Feuerwehr Ferlach

Am 03.08.2013 war die Feuerwehr Ferlach in den Nachmittags- und Abendstunden bei vier Einsätzen gefordert. Am Nachmittag wurde der Rosental Triathlon von mehreren Feuerwehren unterstützt. Es wurden Absperr- uns Sicherungsmaßnahmen durchgeführt. Noch während diesen Tätigkeiten wurde der SRFK mit dem Waldbrandanhänger zu einem Waldbrand auf die Windische Höhe alarmiert. Am Abend gegen 19:30 Uhr wurden wir dann zu einem weiteren Einsatz gerufen. In Ferlach stand ein Keller unter Wasser. Dieser musst mittels Tauchpumpe und Wasserrestlossauger ausgepumpt werden. Noch während dieses Einsatzes wurde uns ein Brandverdacht in einem Mehrparteienwohnhaus gemeldet. Hier konnte aber rasch Entwarnung gegeben werden. Ein Brandmelder hatte nur einen technischen Defekt.