<< Zurück Donnerstag, 25.02.2010 - Funktionskontrolle der brandschutztechnischen Einrichtungen - Loibltunnel

Am 25.02.2010 in der Zeit von 22:00 bis 01:00 Uhr fand im Loibltunnel eine Funktionskontrolle der Brandsicherheitsanlagen statt. Alle zuständigen Stellen von Seiten des Landes, der Polizei und Feuerwehr waren vor Ort. Weiters waren auch Feuerwehren aus Slowenien anwesend, um bei der realen Brandsimulation den Brandschutz zu sichern. Als Hauptaugenmerk wurde von den Feuerwehren der Tunnelfunk getestet. Der Tunnelfunk konnte von den Feuerwehren als in Ordnung befunden werden, was natürlich einen wirklichen Einsatz enorm erleichtert. Auch bei der Rauchabzuganlage konnten Verbesserungen festgestellt werden. Im Herbst 2010 soll eine große Feuerwehrübung im Bereich des Loibltunnel stattfinden.

Im Einsatz von Seiten der Feuerwehren der Stadtgemeinde Ferlach standen.
BFK und BFK Stv. Klagenfurt Land
AFK und AFK Stv. Rosental