<< ZurückSamstag, 20.1.2007 - Brand von Holzabfällen in Kirschentheuer / Ferlach

Am Nachmittag wurde die FF-Kirschentheuer durch die LAWZ zu einem Brandeinsatz alarmiert. Am Ortsende stand ein ca. 150 – 200m3 großer Haufen von Holzabfällen in Flammen. Dieser wurde durch die FF-Kirschentheuer gelöscht, begann aber im Laufe des Abends immer wieder zu brennen, da der Brandherd bereits tief im Inneren des Haufens lag. Versuche diesen mit einem Traktor zu zerlegen schlugen fehl. Gegen 22.00 Uhr wurde die FF-Ferlach alarmiert und rückte mit SRF-K Ferlach aus, um mit dem Holzgreifer den Haufen zu zerteilen. Nur so konnte dieser von der FF-Kirschentheuer endgültig gelöscht werden.