Counter
Gerhard Peterlin
A-9170 Ferlach  --  Waagstrasse 1  --  Tel.: (+43) 04227 / 2443  --  E-Mail:   feuerwehr-ferlach@aon.at 
 
  
 


<< ZurückDonnerstag, 18.1.2007 - Hochhausbrand Klagenfurt

Am Vormittag kam es in der August Jaksch Straße in Klagenfurt zu einem Dachstuhlbrand eines 8-stöckigen Hochhauses. Irrsinnig schnell breitete sich der Brand über die ganze Dachstuhllänge aus. Da der Brandherd am Dach nur von außen mittels Drehleitern erreicht werden konnte, wurde auch die Drehleiter der FF-St. Veit und der Hubsteiger der FF-Ferlach angefordert. Unsere Aufgabe war es den Brand auf der Ostseite des Dachstuhles zu bekämpfen. Nachdem die Flammen niedergeschlagen waren, konnten Atemschutztrupps auf das Gebäude gebracht werden, welche dann die mühsamen Nachlöscharbeiten übernahmen.



<< Zurück

© 2004