<< Zurück Mittwoch, 17.04.2013 - Funk-Einsatzübung in Ferlach

Durch die FF Ferlach wurde die erste Funk-Einsatzübung im Jahr 2013 durchgeführt. Gemeinsam mit den Feuerwehren, Kirschentheuer, Ressnig, Gotschuchen und St. Margareten im Rosental galt es einen Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen zu bewältigen. Durch die Feuerwehren Ferlach, Kirschentheuer und St. Margareten wurden die drei eingeklemmten Personen aus dem Fahrzeug befreit. Die Feuerwehren Ressnig und Gotschuchen stellten die Wasserversorgung und den Brandschutz sicher. Weiters war die Übungsannahme das im vierten beteiligten Fahrzeug Ammoniak geladen ist und dieses leicht austretet. Mittels Sprühstrahl von mehreren B- bzw. C- Rohren wurde das Ammoniak entschärft.

Wir danken allen Feuerwehren für die gute Zusammenarbeit.