<< Zurück Samstag, 02.04.2016 - Flughelferschulung Glainach

Am Samstag fand eine Flughelferschulung für 20 Flughelfer am TÜPL Glainach statt. Unterstützt wurde diese Übung mit zwei Hubschraubern des BMI und einer des Bundesheeres. Ziel der Übung war das Einweisen der Fluggeräte, ein gezielter Wasserabwurf, Transport von Personen innerhalb und außerhalb des Hubschraubers, Transport von Lasten und das Befüllen des Bambi Buckets aus einem 15.000lt. Behälter. Zusätzlich wurde eine fliegerische Einsatzleitung zur Koordination des gesamten Geschehens aufgebaut. Zeitgleich wurde ebenfalls eine theoretische Schulung anhand von tatsächlichen Einsätzen der Vergangenheit durchgeführt. 4 Mann der FF-Ferlach unterstützten diesen Flughelfer-Schulungstag. Nach 8 Stunden intensiver Arbeit wurde der Flughelfertag gegen 17:00 Uhr beendet.