<< Zurück Montag, 07.05.2018 - Florianiübung in Kirschentheuer

Am Abend des 07.05.2018 nahmen wir an einer Einsatzübung in Kirschentheuer teil.

Hier der Bericht und die Bilder der FF Kirschentheuer:

Gestern fand unsere traditionelle Florianiübung bei der Jetmarine Schiffswerft im Gewerbepark statt. Übungsannahme war ein Brand in der Lagerhalle mit gefährlichen Stoffen. Weiters mussten von den Atemschutztrupps ein Boot und zwei verletzte Personen geborgen werden. Weiters mussten die Nebengebäude gesichert werden - als Wasserbezug diente einerseits der Hydrant und andererseits der Ratzteich. Als besondere Gefahrenquelle wurde die Photovoltaikanlage begutachtet um im Falle des Falles (auch bei Einfamilienhäusern) gerüstet zu sein.

Danke der FF Kappel/Drau, FF Ferlach, FF Reßnig und der FF Unterbergen für die Unterstützung ,der JetMarine Schiffswerft für die perfekte Bewirtung, dem Bürgermeister Ingo Appé, der uns auch einen Besuch abstattete und Tanja Schönlieb für die tollen Fotos!