<< Zurück Samstag, 19.11.2011 - Besuch der slowenischen Landesfeuerwehrschule in Ig bei Laibach

Funktionäre des Abschnittes Rosental nahmen an einer von unseren Feurwehrkameraden aus Trzic organisierten Exkursion zur Landesfeuerwehrschule nach Ig teil. Nach einer kurzen Vorstellung wurde uns das gesamte Schulareal gezeigt, wobei vor allem das "Hotfire" Training in Containern, das Tauchbecken, das Erdbebendorf sowie ein Übungstunnel zu erwähnen wären, da es dies in dieser Art bei uns nicht gibt. Nach einem gemeinsamen Mittagessen in der Schule rückten wir mit neu gewonnenen Eindrücken wieder nach Hause ab..