<< Zurück Sonntag, 06.06.2010 - Fahrzeugbergung in Ludmannsdorf

Am 06.06.2010 um ca. 19:40 Uhr wurde die FF Ludmannsdorf zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Ein PKW war aus unbekannter Ursache, auf einer steilen Hofauffahrt ins Rollen gekommen. Er durchstieß zur Hälfte eine Hecke und blieb auf einer ein Meter hohen Mauer hängen. Das Fahrzeug steckte frontseitig auf der Mauer und lag heckseitig auf der unten liegenden Fahrbahn. Durch die FF Ludmannsdorf wurde mittels Zurrgurten und dem TLFA 2000 das Fahrzeug gesichert. Eine Bergung ohne Kran war nicht möglich. Daher wurde die FF Ferlach mit SRF - K zum Einsatzort angefordert. Mittels KFZ-Hebekreuz konnte das Fahrzeug zuerst hinten angehoben, von der Hecke gelöst und auf die Fahrbahn gestellt werden. Aufgrund der guten Vorgangsweise der Einsatzkräfte wurde das Fahrzeug vom Besitzer wieder unbeschädigt in Empfang genommen.