<< Zurück Samstag, 23.11.2018 - LKW Bergung Gotschuchen

In Gotschuchen war ein LKW bei Dachdeckarbeiten umgestürzt. Daraufhin wurden die Feuerwehren Gotschuchen und St. Margarethen alarmiert. Da Treibstoff und Betriebsmittel auszutreten drohten wurde die FF Ferlach nachalarmiert um das Fahrzeug aufzustellen. An der Einsatzstelle angekommen wurde das SRF-K Ferlach so positioniert um den LKW mit der Seilwinde aufzustellen. Die Seilwinde des LFB Ferlach diente dazu, um im letzten Teil der Bergung den Schwung des kippenden LKW´s zu bremsen damit dieser schonend auf die Räder kommt. Mit Zug und Gegenzug konnte der LKW dann wieder aufgestellt werden.