<< Zurück Dienstag, 22.09.2015 - Erprobung der Jugendfeuerwehr Ferlach

Am 22.09.2015 stand für die Jugendfeuerwehr Ferlach die erste Erprobung am Programm. Es gibt sehr viel Spaß bei der Jugendfeuerwehr, jedoch wird auch viel gelernt. Dies wird mit der Erprobung der Jugendfeuerwehr, mittels mündlicher Prüfung abgenommen. Danach erhalten die Jugendlichen Ihre ersten Dienstgrade. Fünf Prüfungsstationen (Feuerwehr allgemein + Dienstgrade, Gerätelehre, Löschgerätelehre, Verhalten bei Notfällen + Sirenensignale und Formalexerzieren) mussten absolviert werden. Alle elf Jugendlichen konnten die Prüfungskommission (HBI Hans Esterle, OBI Ingemar Ulbricht, BM Walter Huber, OLM Stefan Haas und LM Stefan Wutte) von Ihrem Wissen überzeugen und erhalten somit Ihren ersten Dienstgrad.

Die Kameradschaft der FF Ferlach gratuliert allen Jugendmitgliedern und dankt für Ihren Ehrgeiz und Interesse.