<< ZurückDienstag, 23.9.2008 - Einsatzübung in Ferlach

Am heutigen Abend wurde am Kestaggelände eine Einsatzübung unter der Leitung unserer Wehr abgehalten. Daran nahmen die Feuerwehren Unterferlach, Unterbergen, Ressnig und Glainach-Tratten teil. Dieser "Ersatz" für die ehemalige Funkübung wurde von allen Feuerwehren positiv angenommen. Es galt zwei vermisste Personen unter Einsatz von drei Atemschutztrupps mit Hebekissensatz und Belüfter aus Räumen im 1. OG zu bergen. Der Hubsteiger der FF-Ferlach wurde für den Außenangriff eingesetzt und transportierte außerdem noch Personal für den Aufbau des Fog Nails und der Beleuchtung auf das Firmendach. Zwei Löschfahrzeuge versorgten die eingesetzten Tankwägen aus dem Werksgerinne.