Counter
Gerhard Peterlin
A-9170 Ferlach  --  Waagstrasse 1  --  Tel.: (+43) 04227 / 2443  --  E-Mail:   feuerwehr-ferlach@aon.at 
 
  
 


<< Zurück Samstag, 10.11.2012 – Brandeinsatz in Ressnig

Am 10.11.2012 kurz nach 12:00 Uhr wurden wir zu einem vermeintlichen Kaminbrand nach Ressnig alarmiert. Bei der Ankunft stellte sich aber rasch heraus, dass es sich nicht um einen Kaminbrand, sondern um einen Zwischenwandbrand handelt. Sofort wurde der Brandschutz aufgebaut und mittels Säbelsäge die betroffene Wand des Fertigteilhauses geöffnet und der Brand mittels Fognail bekämpft. Zusätzlich wurde der Druckbelüfter in Stellung gebrach um den Schaden so gering wir möglich zu halten. Nachdem die Wand geöffnet wurde, konnte der Brand rasch gelöscht werden.

Im Einsatz standen:
FF Ressnig mit KLFA
FF Ferlach mit KRFA, RLFA 2000 und KDO
PI Ferlach





<< Zurück

© 2004